Cloudcompany Projekt Kito Filzwaren

Kito Filzwaren

E-Commerce mit WooCommerce

Ein Kleinunternehmen wagt den Schritt ins E-Commerce und startet einen von Cloudcompany konzeptionierten Online-Shop. Das digitale Geschäftsmodell wurde nach einer ausführlichen Online-Analyse und Nischenfindung realisiert. Ein Jahr später erwirtschaftet der Shop den Deckungsbeitrag von 2 Personen.

Unsere Lösung

Cloudcompany Projekt Kito Filzwaren

Filze nach Maß, direkt nach Hause.

Für die Firma KITO Filzwaren war das Online Business bis vor kurzem Neuland. Zuerst wurde nur eine kleine Unternehmensinfoseite in Auftrag gegeben. Nach Einarbeitung in den „Filz-Markt“ wurde festgestellt, dass es eine offene Nische für hochqualitativen Filz mit individuellen Zuschnitten und optionaler Klebefolie gibt. Aus diesem Grund wurde ein Filz-Konfigurator entwickelt, der es Konsumenten erlaubt, Filze nach Maß anfertigen zu lassen. Per Google Ads und weiteren Marketing-Tools wurden Kunden auf die Website bewegt und die ersten Verkäufe erzielt.

Shop-Umsatz

€ 65.000+ jährlich

Transaktionen

800+ jährlich

Neukunden

600+ nach einem Jahr

Cloudcompany Projekt Kito Filzwaren