BENTHO eMobility GmbH

Social Media Marketing (organisch bzw. über Werbeschaltungen)

Bei Bentho eBikes handelt es sich um ein aufstrebendes Unternehmen aus Brunn am Gebirge, das sich auf den Verkauf bzw. den Service von E-Fahrrädern spezialisiert hat.

Anfang März 2021 fassten die beiden Gründer Benedikt und Thomas (BENTHO) den Entschluss, sich beruflich zu verändern und ins E-Bike-Geschäft einzusteigen und mit einer breiten Variation von E-Bike Modellen die jeweiligen Vorteile und Einsatzgebiete der E-Mobilität auf zwei Rädern zu zeigen.

Organisches Contentmarketing

Auf den verschiedensten Social-Media-Plattformen wie Facebook und Co. herrscht heutzutage ein Überfluss an Informationen. Daher stellt sich die Herausforderung, mit dem eigenen Online-Auftritt herauszustechen. Dabei muss man nicht nur die angestrebte Zielgruppe kennen, sondern auch verstehen, mit welcher Art von Content man diese am besten adressiert. Außerdem performen gewisse Content-Arten auf verschiedenen Plattformen unterschiedlich.

Anbei ein paar Beispiele, die wir in der Vergangenheit für das organische Posting im Zuge unserer Kooperation mit Bentho eBikes auf unterschiedlichen Plattformen benutzt haben.

Social Media Werbeschaltungen

Das Schalten von gezielten Social Media Ads, um den Umsatz zu fördern. Social Media Werbeschaltungen haben vor allem in folgenden Bereichen Vorteile:

  • Transparenz
    Jeder Cent des ausgegebenen Werbebudgets kann in Echtzeit als auch im Nachhinein nachvollzogen werden.
  • Genaues Targeting
    dank Facebook Pixel – der Schnittstelle zwischen Website und Facebook/Instagram
  • Kostengünstiger TKP
    (Tausend Kontakt Preis): durchschnittlich kostet es nur 3-5 € um 1000 Personen auf Social Media bzw. Instagram zu erreichen

Hier ein paar Beispiele von einzelnen Werbeschaltungen, die wir in der Vergangenheit im Zuge der Kooperation mit Bentho eBikes benutzt haben.